Nach einer großen Motorinstandsetzung an meinem kleinen fiel mir beim Zusammenbauen das gebogene Rohr in der Ölwanne auf. Es dient der Kurbelgehäuseentlüftung. Im Bild die Nummer 105.
In meinem Fall war das Rohr komplett zugesetzt mit Ölkohle, eine Funktion somit nicht mehr gegeben. Fotos des alten und neuen Rohrs sind anbei im Dropbox Ordner.
Hat jemand schonmal ähnliche, oder überhaupt Erfahrungen damit gemacht?
Aus meiner Sicht scheint das ganze irgendwie komisch konstruiert, alleine durch die Biegung besteht ja permanent Potential, dass sich Öl im Knick sammelt und irgendwann zu Ölkohle wird, wodurch dann die KGE nicht mehr richtig tut was sie soll.
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Grüße vom Frosch - 97er 230 Kompressor in Vivianitgrün metallic & AMG-Paket
Korrekt.
Aber ja, kannst auch einfach einen OilCatchCan einbauen, dann fehlt es eh weg. Musste ich seinerzeit eh weil mein neuer Ventildeckel gar keine Bohrungen mehr fürn Ölabscheider hat(te). Sparmaßnahmen bei MB halt
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Totally stock R170
JB M62 | 84 Pulley | SS Fächer | HJS 200cpsi | SS Oval | KW Competition Line | 345mm Brembo/Tarox/EBC | ECU by GT-Innovation
HiFi im SLK: http://tinyurl.com/k7sjhjz
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