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| Geschrieben am 18.05.2021 um 16:34 Uhr  
| Moin aus Hamburg,
nachdem die komplette Hinterachse bei knapp 100.000 km dran war, war es nun an der Zeit sich den restlichen Arbeiten an der Vorderachse zu widmen. Die Radnaben wurden gesandstrahlt und neu lackiert, Radlager und Ankerbleche kamen neu. Weiterhin war die Erneuerung der Teillastentlüftung ebenfalls dringend nötig. Eine der zwei Messingdüsen war komplett zu und die alten Gummischläuche waren mittlerweile zu Hartplastik geworden.
Viele Grüße
Maik
--
230er PreFL / Bj.99 / smaragdschwarz metallic
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User seit 25.11.2012
| Geschrieben am 18.05.2021 um 17:54 Uhr  
| Hallo Maik.
Du machst das richtig.
Baugruppe für Baugruppe instand setzen / überholen.
Man nimmt sich Zeit für die Arbeiten.
--
SLK R170Fl 200K BJ.05.2000, ACC LLK, Umbau auf M62, Metall Kat 200CPI in Originalgehäuse, Väth Fächerkrümmer, FOX Gr.A/63,5mm Abgasanlage, 264°Einlassnockenwelle, Auslass Serie, Z.Kopf By "Redhead" ECU By Speer, AMG Stabi vorne, Eibach Prokit, Koni gelb. | Antworten
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User seit 21.01.2019
| Geschrieben am 19.05.2021 um 06:37 Uhr  
| Ja, wenn man aber die Fettkappe kaputt macht und die alte verbaut um 2,50 zu sparen passiert sowas mit jedem Teil. Der verrostete Achsstumpf mit Einstellmutter sagt doch schon alles.
Ich hätte auch die alten Teile genommen. Ist ja ansich kein Vergang dran.
Mir blüht die Arbeit auch bald. Die meisten Teile hab ich schon hier liegen .
Gab es irgendwelche besonderen Schwierigkeiten auf die ich mich gefasst machen kann?
--
230 K vor Mopf | Antworten
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 19.05.2021 um 07:59 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-M am 19.05.2021 um 08:04 Uhr ]
umac schrieb:
Moin!
Man lese mal die Bewertungen in obigem Link
Und nun?
Man schaue sich mal die Bilder genau an. Da sind wild zusammebgewürfelte Schäden zu sehen welche einzig und alleine der Defamierung dienen. Das passt null zusammen was der schreibt. Alles altes Zeug was der da reingestellt hat. Schau dir mal das Fett an. Ich habe das mit 5 bewertet. Meinen Textbeitrag mit Kommentar dazu haben sie wieder gelöscht. . Keine Ahnung was das Problem war . Ich habe in daily clk keine Probleme damit. Man kann aber auch gerne die originalen für 600 eur pro Stück verbauen. Sind wahrscheinlich eh dieselben (wie die Steuerketten auch). Abgesehen davon sind viele überfordert die Lager ordentlich einzustellen und schieben das dann auf die Teile. Aber mich freut es. Bleiben Teile für mich übrig | Antworten
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User seit 18.12.2007
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User seit 25.11.2012
| Geschrieben am 19.05.2021 um 08:53 Uhr  
| Hallo zusammen.
Noch ein Satz zu FEBI.
Die sind kein Hersteller. Die Ware wird auf der ganzen Welt zugekauft.
Was andres ist wenn man beim Hersteller kauft der die Teile für MB und freien Ersatzteil Handel anbietet wie Lemförder, Textar, SKF, FAG usw.
--
SLK R170Fl 200K BJ.05.2000, ACC LLK, Umbau auf M62, Metall Kat 200CPI in Originalgehäuse, Väth Fächerkrümmer, FOX Gr.A/63,5mm Abgasanlage, 264°Einlassnockenwelle, Auslass Serie, Z.Kopf By "Redhead" ECU By Speer, AMG Stabi vorne, Eibach Prokit, Koni gelb. | Antworten
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Schreiberlevel: Forenprinz
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User seit 18.12.2007
| Geschrieben am 19.05.2021 um 09:29 Uhr  
| Auch wenn man Lemförder (als Beispiel) kauft ists nicht dieselbe Ware/Charge wie am MB Tresen. Querlenker W211 passt das Werkzeug zB immer 100% bei OEM, beim Lemförder nicht immer 100%. OEM Lenker hält einmal TüV durch bei der Elfenbeinflotte (100Tsd Km im Jahr je Fahrzeug vor Covid) und beim Lemförder musst 2x tauschen bis zum TüV.
Hingegen sind die 2teiligen Brembo Scheiben dieselben egal ob MB oder direkt Brembo (wenn denn letztere nicht gefälscht xD). Muss man individuell betrachten und keine Verallgemeinerungen ohne RealLife-Vergleiche
--
Totally stock R170
JB M62 | 84 Pulley | SS Fächer | HJS 200cpsi | SS Oval | KW Competition Line | 345mm Brembo/Tarox/EBC | ECU by GT-Innovation
HiFi im SLK: http://tinyurl.com/k7sjhjz
Pflege für MB-Roadster: https://goo.gl/UVh1rN | Antworten
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