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| Geschrieben am 06.06.2019 um 01:52 Uhr  
| Hallo allerseits,
seit wann wird denn der neue Nockenwellenversteller A 111 051 0177 ab Werk verbaut?
In meinem SLK 230 Kompressor EZ 07/2002 ist ein Nockenwellenversteller A 111 051 0177 verbaut.
Ist der dann nachträglich verbaut oder ab Werk? Der Nockenwellenversteller ist versifft und ölig. Bringt es dann etwas einen neuen Nockenwellenversteller A 111 051 0177 zu verbauen?
Ein Ölstoppkabel A 271 1502 733 ist nicht verbaut. Das ist dann die nächste Amtshandlung.
Oder kann es sein, dass Öl im Kabelbaum ist und zum Nockenwellenversteller zurückfliesst?
Wenn Öl im Kabelbaum ist, wie bekomme ich den Kabelbaum gereinigt?
Grüße
Peter | Antworten
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| Geschrieben am 06.06.2019 um 14:03 Uhr  
|
Perly schrieb:
Hallo allerseits,
seit wann wird denn der neue Nockenwellenversteller A 111 051 0177 ab Werk verbaut?
In meinem SLK 230 Kompressor EZ 07/2002 ist ein Nockenwellenversteller A 111 051 0177 verbaut.
Ist der dann nachträglich verbaut oder ab Werk? Der Nockenwellenversteller ist versifft und ölig. Bringt es dann etwas einen neuen Nockenwellenversteller A 111 051 0177 zu verbauen?
Ein Ölstoppkabel A 271 1502 733 ist nicht verbaut. Das ist dann die nächste Amtshandlung.
Oder kann es sein, dass Öl im Kabelbaum ist und zum Nockenwellenversteller zurückfliesst?
Wenn Öl im Kabelbaum ist, wie bekomme ich den Kabelbaum gereinigt?
Grüße
Peter
Der neue Magnet kam erst später, insofern ist davon auszugehen, dass bei dir bereits 1x erneuert wurde.
Auch der neue Magnet wird i-wann wieder undicht und muss ggflls. wieder erneuert werden, ist halt ne Dauerbaustelle, wobei durch das Ölstoppkabel (oder alternativ Lötkolben) der Super-GAU am Steuergerät/Lambdasonde wirksam verhindert wird.
Zum reinigen eignet sich Kalt- oder Bremsenreiniger, würde da aber nur was machen, wenn auch am Steuergerätstecker nennenswert Öl angekommen ist.
Nur zur Info, hier in den Tipps& Tricks findet sich eine Anleitung zum Tausch des Kabelbaums, würde ich aber bei dem Aufwand ebenfalls nur als allerletzte Lösung in Betracht ziehen.
--
Schwarz-Leistung-Kabrio | Antworten
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| Geschrieben am 07.06.2019 um 10:28 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Perly am 07.06.2019 um 10:29 Uhr ]
jw61 schrieb:
......
Zum reinigen eignet sich Kalt- oder Bremsenreiniger, würde da aber nur was machen, wenn auch am Steuergerätstecker nennenswert Öl angekommen ist.
.....
--
Schwarz-Leistung-Kabrio
Vielen Dank für Deine Antwort.
Kannst Du bitte etwas genauer Beschreiben wie die Reinigung durchgeführt wird? Worauf zu achten ist, etc.
Und wann ist am Steuergerätstecker nennenswert Öl angekommen? WIeviel ist noch okay? Ab wann wird es kritisch?
Grüße
Peter
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