.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: HFRs-Series LLK für SLK 230
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK-63

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6103
User seit 18.12.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 08.02.2014 um 17:19 Uhr   
LMM-Drosselklappe

   

--
Mercedes-Benz SL 500
Mercedes-Benz ML 500
Mercedes-Benz SLK 230
HiFi im SLK: http://tinyurl.com/k7sjhjz

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK-63    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK-63

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6103
User seit 18.12.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 08.02.2014 um 17:19 Uhr   
Kompri-Luftfilter

   

--
Mercedes-Benz SL 500
Mercedes-Benz ML 500
Mercedes-Benz SLK 230
HiFi im SLK: http://tinyurl.com/k7sjhjz

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK-63    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Siwy51

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1382
User seit 25.11.2012
 Geschrieben am 09.02.2014 um 09:57 Uhr   
Hallo zusammen!
Das ist schon die Spitzenklasse im LLK Bau.
Darf ich fragen was der Bausatz gekostet hat?

--
SLK R170 Fl 200K BJ. 05.2000,ACC LLK, 222 mm KW Riemenscheibe,72 mm Kompressor Pully, 0,7Bar Ladedruck.Sprintbooster,Fächerkrümmer, Metallkat,Powersprint ESD,Snow Performance Wassereinspritzung und Aufspritzung. Fairchip Tuning.
Schöne grüsse aus 53359.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Siwy51    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3865
User seit 20.04.2010
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 09.02.2014 um 12:03 Uhr   
Mahlzeit,
schließe mich der Frage nach den Kosten an (bitte + Schellen und Schläuche), die Netzgeometrie / der Netzaufbau gefällt mir, und wenn er dann noch weniger wiegt wirds ja schon fast ne Elise.
Sind die Maße von 60 x 6,5 x 18 angepasst an die Originalschürze? (vermutlich)
Geht noch etwas mehr in die Tiefe bzw. Höhe? In der Breite dürfte er ja schon am Anschlag sein...
Wollte eigentlich die originale Frontschürze schon behalten und nur maximal ein neues, luftdurchlässigeres Netz einsetzen. Vielleicht geht ja was wenn man zusätzlich Luft neben den Nebelscheinwerfern umleitet.
Glaube dieses Jahr muss definitiv ein neuer LLK ans Wägelchen wenn ich mir die Bilder so anseh.
Drück dir die Daumen dass es was bringt, wobei ich davon eigentlich ausgehen wenn man sich den Leistungsunterschied zwischen Sommer und Winter ansieht.
Haben 230er und 200er eigentlich denselben LLK? Muss beim 230er ja dann noch extremer sein da der mehr Luft schaufelt.
Gruß,

Daniel

--
typischer "bei-dem-ersten-Staubkorn-zum-waschen-fahrer"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Herr der Kringel    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   accpralle

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 11519
User seit 13.07.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 09.02.2014 um 17:03 Uhr   

Herr der Kringel schrieb:
1. Sind die Maße von 60 x 6,5 x 18 angepasst an die Originalschürze?
2. Geht noch etwas mehr in die Tiefe bzw. Höhe?
3. Haben 230er und 200er eigentlich denselben LLK?

Hallo Daniel !
1+2. Ja, mehr geht da nicht, selbst so verschwinden die oberen cm schon hinter dem Querträger
3. Ja, ist derselbe
Von mir kommt demnächst auch ein neuer günstigerer LLK....
Gerd

--
- http://www.ACCPRALLE.de.tl -
*******************************
MBSLK-NIEDERSACHSENSTAMMTISCH
*******************************

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an accpralle    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Siwy51

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1382
User seit 25.11.2012
 Geschrieben am 09.02.2014 um 20:53 Uhr   
Hallo!
Ich sehe das Problem der Kühlleistung in der Anströmung des Kühlers.
Die Serien Frontschürze ist schön, aber kommt wenig Luft durch.
Links ist der Abschlepphaken. Da kann man nicht viel machen.

   

--
SLK R170 Fl 200K BJ. 05.2000,ACC LLK, 222 mm KW Riemenscheibe,72 mm Kompressor Pully, 0,7Bar Ladedruck.Sprintbooster,Fächerkrümmer, Metallkat,Powersprint ESD,Snow Performance Wassereinspritzung und Aufspritzung. Fairchip Tuning.
Schöne grüsse aus 53359.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Siwy51    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Olaf M

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 10867
User seit 04.11.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 09.02.2014 um 23:00 Uhr   


Siwy51 schrieb:
Hallo!
Ich sehe das Problem der Kühlleistung in der Anströmung des Kühlers.



Als erstes einmal das Kennzeichen etwas höher, geht ohne "optische Probleme" noch ein gutes Stück!

--
Viele Grüße aus dem Süden von Hamburg >> Olaf
_________________________________________________
S3r Kurvensau, 479Nm.

Ein Auto ohne Allrad ist eine Notlösung (W. Röhrl)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Olaf M    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Ramius

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8667
User seit 02.03.2006

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 10.02.2014 um 06:20 Uhr   
Moin,

in wie weit ein HFR besser als ein Bar 'n Plate ist, wäre durch ein Leistungsdiagramm auf dem Rollenprüfstand mit selben PKW bei gleichen klimatischen Bedingungen zu beweisen (oder zu widerlegen).

--
Viele Grüsse

Ralf

Westfalenstammtisch:

http://www.forum-westslk.de
http://www.RN-eTech.de
________________________________________
SLK 230 K Special Edition, Brilliantsilber
&
SportQP 230 K AMG Sport Edition, Iridiumsilber
----------

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Ramius    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK-63

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6103
User seit 18.12.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 10.02.2014 um 08:47 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-63 am 10.02.2014 um 09:00 Uhr ]

Guten Morgen zusammen,

freut mich das es euch gefällt - kanns auch kaum erwarten das der 01.03 kommt.
Zu den Fragen:


Das ist schon die Spitzenklasse im LLK Bau


Jap! Wenn ein nicht-MB-Teil bei mir reinkommt dann auch nur das "Beste" - analog HO-LiMa z.B.


Darf ich fragen was der Bausatz gekostet hat?

Der genaue Wert liegt noch nicht fest - dürfte bei ca. >600€ liegen. (Wollte das Teil noch vor Saisonstart da haben / Betrag ist mir da nicht so wichtig). Bei größeren Mengen / Sammelbestellungen gibts dann Nachlass etc. Aber fragt mich nicht Genaueres oder nagelt mich drauf fest - das Finanzielle war in der Sache eher nebensächlich für mich - bei Interesse frage ich natürlich nochmal nach.


Sind die Maße von 60 x 6,5 x 18 angepasst an die Originalschürze?

Von der Höhe passt ja locker mehr rein, da kann ich nachher vielleicht ein Bild reinstellen.
Breite und Tiefe sind max. Hab ja auch die originale Frontschürze drauf. Beim LLK gilt jedoch nicht automatisch "größer ist besser" was z.B. Druckverlust/Ansprechverhalten angeht. Denke bei einem serienmässigen Gefährt ist der 180er ne gute Wahl bzw. wurde ja auch so von den Jungs empfohlen.


Drück dir die Daumen dass es was bringt, wobei ich davon eigentlich ausgehen wenn man sich den Leistungsunterschied zwischen Sommer und Winter ansieht.
Haben 230er und 200er eigentlich denselben LLK? Muss beim 230er ja dann noch extremer sein da der mehr Luft schaufelt.


Danke Daniel Ja sind die gleichen, beim FL wäre es die Nr. A1705000400. Schauen wir mal, ich fahre ja "lediglich" Seriendruck.


Die Serien Frontschürze ist schön, aber kommt wenig Luft durch.

Ich glaub ab einer gewissen Geschwindigkeit sucht sich die Luft schon Ihren Weg, analog Schall Der PreFL hat ja nochmal ne "geschlossenere" Schürze, SilverCruiser hatte damit ja auch kein Problem.


in wie weit ein HFR besser als ein Bar 'n Plate ist, wäre durch ein Leistungsdiagramm auf dem Rollenprüfstand mit selben PKW bei gleichen klimatischen Bedingungen zu beweisen (oder zu widerlegen).


Gibts doch zig im Netz (so bin ich ja auch drauf gekommen) + eben den Gewichtsvorteil. Spielt jetzt wie gesagt bei mir HiFi-bedingt nicht "die" Rolle aber ein Bar'n'Plate mit 140er Höhe den ich letztens da hatte war wohl mehr als doppelt so schwer als der HFR mit 180er Höhe. Ansonsten HG-Motorsport hat wohl den modernsten (Allrad-)Prüfstand in DE und macht sowas gerne (also nen einfachen Bar'n'Plate dran -> testen -> HFR/HFT -> testen), herstellen tun die ja alle drei "Sorten". Einfach vorbeifahren

Ansonsten wie gesagt, mir gehts nicht um ne Leistungssteigerung (die habe ich "leichter" wenn ich nen Parkplatz weiter in den 500er steig) sondern einfach um ne Leistungserhaltung.

Viele Grüße und einen guten Start in die Woche

--
Mercedes-Benz SL 500
Mercedes-Benz ML 500
Mercedes-Benz SLK 230
HiFi im SLK: http://tinyurl.com/k7sjhjz

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK-63    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Ramius

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8667
User seit 02.03.2006

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 10.02.2014 um 09:01 Uhr   


SLK-63 schrieb:



in wie weit ein HFR besser als ein Bar 'n Plate ist, wäre durch ein Leistungsdiagramm auf dem Rollenprüfstand mit selben PKW bei gleichen klimatischen Bedingungen zu beweisen (oder zu widerlegen).


Gibts doch zig im Netz (so bin ich ja auch drauf gekommen) + eben den Gewichtsvorteil. Spielt jetzt wie gesagt bei mir HiFi-bedingt nicht "die" Rolle aber ein Bar'n'Plate mit 140er Höhe den ich letztens da hatte war wohl mehr als doppelt so schwer als der HFR mit 180er Höhe. Ansonsten HG-Motorsport hat wohl den modernsten (Allrad-)Prüfstand in DE und macht sowas gerne (also nen einfachen Bar'n'Plate dran -> testen -> HFR/HFT -> testen), herstellen tun die ja alle drei "Sorten". Einfach vorbeifahren

Ansonsten wie gesagt, mir gehts nicht um ne Leistungssteigerung (die habe ich "leichter" wenn ich nen Parkplatz weiter in den 500er steig) sondern einfach um ne Leistungserhaltung.

Viele Grüße und einen guten Start in die Woche

--
Mercedes-Benz SL 500
Mercedes-Benz ML 500
Mercedes-Benz SLK 230
HiFi im SLK: http://tinyurl.com/k7sjhjz




Moin,

ich hätte gerne einen direkten Beweis und vergleich zwischen HFR und Bar n Plate im gleichen Auto.

Man kann das Mindergewicht dann noch mit Zusatzgewichten ausgleichen um die Diagramme dann genau vergleichen zu können.


Gerne stelle ich für analytische Testzwecke auf der Rolle meinen RN-eTech LLK zur Verfügung, um eine objektive Messung der beiden LLK’s durchführen zu können. Bis zum deutlichen gemessenen Gegenbeweis behaupte ich, dass die Mehrleistung durch einen HFR nicht gegeben, wenn nur marginal ist.

Mein Angebot steht!


--
Viele Grüsse

Ralf

Westfalenstammtisch:

http://www.forum-westslk.de
http://www.RN-eTech.de
________________________________________
SLK 230 K Special Edition, Brilliantsilber
&
SportQP 230 K AMG Sport Edition, Iridiumsilber
----------

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Ramius    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :820
Mitglieder:    8
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.404.126

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Wie zahlst Du in kleinen Läden - Bäckerei, Metzgerei, Kiosk - am häufigste?

Mit Bargeld
Mobile Payment (Handy, Smartwatch...)
Bankkarte (giro-, ehm.ec-/Kredit-Karte)

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm