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Tipps und Technik R170 » » Thema: HFRs-Series LLK für SLK 230 |
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... ist OFFLINE
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... ist OFFLINE
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User seit 25.11.2012
| Geschrieben am 09.02.2014 um 09:57 Uhr  
| Hallo zusammen!
Das ist schon die Spitzenklasse im LLK Bau.
Darf ich fragen was der Bausatz gekostet hat?
--
SLK R170 Fl 200K BJ. 05.2000,ACC LLK, 222 mm KW Riemenscheibe,72 mm Kompressor Pully, 0,7Bar Ladedruck.Sprintbooster,Fächerkrümmer, Metallkat,Powersprint ESD,Snow Performance Wassereinspritzung und Aufspritzung. Fairchip Tuning.
Schöne grüsse aus 53359. | Antworten
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| Geschrieben am 09.02.2014 um 12:03 Uhr  
| Mahlzeit,
schließe mich der Frage nach den Kosten an (bitte + Schellen und Schläuche), die Netzgeometrie / der Netzaufbau gefällt mir, und wenn er dann noch weniger wiegt wirds ja schon fast ne Elise.
Sind die Maße von 60 x 6,5 x 18 angepasst an die Originalschürze? (vermutlich)
Geht noch etwas mehr in die Tiefe bzw. Höhe? In der Breite dürfte er ja schon am Anschlag sein...
Wollte eigentlich die originale Frontschürze schon behalten und nur maximal ein neues, luftdurchlässigeres Netz einsetzen. Vielleicht geht ja was wenn man zusätzlich Luft neben den Nebelscheinwerfern umleitet.
Glaube dieses Jahr muss definitiv ein neuer LLK ans Wägelchen wenn ich mir die Bilder so anseh.
Drück dir die Daumen dass es was bringt, wobei ich davon eigentlich ausgehen wenn man sich den Leistungsunterschied zwischen Sommer und Winter ansieht.
Haben 230er und 200er eigentlich denselben LLK? Muss beim 230er ja dann noch extremer sein da der mehr Luft schaufelt.
Gruß,
Daniel
--
typischer "bei-dem-ersten-Staubkorn-zum-waschen-fahrer" | Antworten
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User seit 13.07.2004
| Geschrieben am 09.02.2014 um 17:03 Uhr  
| Herr der Kringel schrieb:
1. Sind die Maße von 60 x 6,5 x 18 angepasst an die Originalschürze?
2. Geht noch etwas mehr in die Tiefe bzw. Höhe?
3. Haben 230er und 200er eigentlich denselben LLK?
Hallo Daniel !
1+2. Ja, mehr geht da nicht, selbst so verschwinden die oberen cm schon hinter dem Querträger
3. Ja, ist derselbe
Von mir kommt demnächst auch ein neuer günstigerer LLK....
Gerd
--
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User seit 25.11.2012
| Geschrieben am 09.02.2014 um 20:53 Uhr  
| Hallo!
Ich sehe das Problem der Kühlleistung in der Anströmung des Kühlers.
Die Serien Frontschürze ist schön, aber kommt wenig Luft durch.
Links ist der Abschlepphaken. Da kann man nicht viel machen.
--
SLK R170 Fl 200K BJ. 05.2000,ACC LLK, 222 mm KW Riemenscheibe,72 mm Kompressor Pully, 0,7Bar Ladedruck.Sprintbooster,Fächerkrümmer, Metallkat,Powersprint ESD,Snow Performance Wassereinspritzung und Aufspritzung. Fairchip Tuning.
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User seit 04.11.2004
| Geschrieben am 09.02.2014 um 23:00 Uhr  
|
Siwy51 schrieb:
Hallo!
Ich sehe das Problem der Kühlleistung in der Anströmung des Kühlers.
Als erstes einmal das Kennzeichen etwas höher, geht ohne "optische Probleme" noch ein gutes Stück!
--
Viele Grüße aus dem Süden von Hamburg >> Olaf
_________________________________________________
S3r Kurvensau, 479Nm.
Ein Auto ohne Allrad ist eine Notlösung (W. Röhrl) | Antworten
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| Geschrieben am 10.02.2014 um 08:47 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-63 am 10.02.2014 um 09:00 Uhr ]
Guten Morgen zusammen,
freut mich das es euch gefällt - kanns auch kaum erwarten das der 01.03 kommt.
Zu den Fragen:
Das ist schon die Spitzenklasse im LLK Bau
Jap! Wenn ein nicht-MB-Teil bei mir reinkommt dann auch nur das "Beste" - analog HO-LiMa z.B.
Darf ich fragen was der Bausatz gekostet hat?
Der genaue Wert liegt noch nicht fest - dürfte bei ca. >600€ liegen. (Wollte das Teil noch vor Saisonstart da haben / Betrag ist mir da nicht so wichtig). Bei größeren Mengen / Sammelbestellungen gibts dann Nachlass etc. Aber fragt mich nicht Genaueres oder nagelt mich drauf fest - das Finanzielle war in der Sache eher nebensächlich für mich - bei Interesse frage ich natürlich nochmal nach.
Sind die Maße von 60 x 6,5 x 18 angepasst an die Originalschürze?
Von der Höhe passt ja locker mehr rein, da kann ich nachher vielleicht ein Bild reinstellen.
Breite und Tiefe sind max. Hab ja auch die originale Frontschürze drauf. Beim LLK gilt jedoch nicht automatisch "größer ist besser" was z.B. Druckverlust/Ansprechverhalten angeht. Denke bei einem serienmässigen Gefährt ist der 180er ne gute Wahl bzw. wurde ja auch so von den Jungs empfohlen.
Drück dir die Daumen dass es was bringt, wobei ich davon eigentlich ausgehen wenn man sich den Leistungsunterschied zwischen Sommer und Winter ansieht.
Haben 230er und 200er eigentlich denselben LLK? Muss beim 230er ja dann noch extremer sein da der mehr Luft schaufelt.
Danke Daniel Ja sind die gleichen, beim FL wäre es die Nr. A1705000400. Schauen wir mal, ich fahre ja "lediglich" Seriendruck.
Die Serien Frontschürze ist schön, aber kommt wenig Luft durch.
Ich glaub ab einer gewissen Geschwindigkeit sucht sich die Luft schon Ihren Weg, analog Schall Der PreFL hat ja nochmal ne "geschlossenere" Schürze, SilverCruiser hatte damit ja auch kein Problem.
in wie weit ein HFR besser als ein Bar 'n Plate ist, wäre durch ein Leistungsdiagramm auf dem Rollenprüfstand mit selben PKW bei gleichen klimatischen Bedingungen zu beweisen (oder zu widerlegen).
Gibts doch zig im Netz (so bin ich ja auch drauf gekommen) + eben den Gewichtsvorteil. Spielt jetzt wie gesagt bei mir HiFi-bedingt nicht "die" Rolle aber ein Bar'n'Plate mit 140er Höhe den ich letztens da hatte war wohl mehr als doppelt so schwer als der HFR mit 180er Höhe. Ansonsten HG-Motorsport hat wohl den modernsten (Allrad-)Prüfstand in DE und macht sowas gerne (also nen einfachen Bar'n'Plate dran -> testen -> HFR/HFT -> testen), herstellen tun die ja alle drei "Sorten". Einfach vorbeifahren
Ansonsten wie gesagt, mir gehts nicht um ne Leistungssteigerung (die habe ich "leichter" wenn ich nen Parkplatz weiter in den 500er steig) sondern einfach um ne Leistungserhaltung.
Viele Grüße und einen guten Start in die Woche
--
Mercedes-Benz SL 500
Mercedes-Benz ML 500
Mercedes-Benz SLK 230
HiFi im SLK: http://tinyurl.com/k7sjhjz
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User seit 02.03.2006
| Geschrieben am 10.02.2014 um 09:01 Uhr  
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SLK-63 schrieb:
in wie weit ein HFR besser als ein Bar 'n Plate ist, wäre durch ein Leistungsdiagramm auf dem Rollenprüfstand mit selben PKW bei gleichen klimatischen Bedingungen zu beweisen (oder zu widerlegen).
Gibts doch zig im Netz (so bin ich ja auch drauf gekommen) + eben den Gewichtsvorteil. Spielt jetzt wie gesagt bei mir HiFi-bedingt nicht "die" Rolle aber ein Bar'n'Plate mit 140er Höhe den ich letztens da hatte war wohl mehr als doppelt so schwer als der HFR mit 180er Höhe. Ansonsten HG-Motorsport hat wohl den modernsten (Allrad-)Prüfstand in DE und macht sowas gerne (also nen einfachen Bar'n'Plate dran -> testen -> HFR/HFT -> testen), herstellen tun die ja alle drei "Sorten". Einfach vorbeifahren
Ansonsten wie gesagt, mir gehts nicht um ne Leistungssteigerung (die habe ich "leichter" wenn ich nen Parkplatz weiter in den 500er steig) sondern einfach um ne Leistungserhaltung.
Viele Grüße und einen guten Start in die Woche
--
Mercedes-Benz SL 500
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Mercedes-Benz SLK 230
HiFi im SLK: http://tinyurl.com/k7sjhjz
Moin,
ich hätte gerne einen direkten Beweis und vergleich zwischen HFR und Bar n Plate im gleichen Auto.
Man kann das Mindergewicht dann noch mit Zusatzgewichten ausgleichen um die Diagramme dann genau vergleichen zu können.
Gerne stelle ich für analytische Testzwecke auf der Rolle meinen RN-eTech LLK zur Verfügung, um eine objektive Messung der beiden LLK’s durchführen zu können. Bis zum deutlichen gemessenen Gegenbeweis behaupte ich, dass die Mehrleistung durch einen HFR nicht gegeben, wenn nur marginal ist.
Mein Angebot steht!
--
Viele Grüsse
Ralf
Westfalenstammtisch:
http://www.forum-westslk.de
http://www.RN-eTech.de
________________________________________
SLK 230 K Special Edition, Brilliantsilber
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SportQP 230 K AMG Sport Edition, Iridiumsilber
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