.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: HFRs-Series LLK für SLK 230
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK-63

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6103
User seit 18.12.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 11.02.2014 um 18:07 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-63 am 11.02.2014 um 18:08 Uhr ]


Dieser Kühler wird exklusiv für ACC von der Firma DTH-Turbo gefertigt, (Anrufe + Mails direkt an DTH sind somit zwecklos…)


Und was hab ich gesagt? Exklusivität und Wissen/Bekanntgabe der Herstellers sind zwei verschiedene Dinge.


Im übrigen finde ich dass Du hier eine ziemlich dicke Lippe riskierst, z.B.
ich zitiere: Wenn es dich so sehr interessiert dann sind es genau 359Km von dir bis zu HG. Bei der Spritrechnung beteilige ich mich gerne Gerne per Paypal, Tankgutschein etc.


Und was ist daran 'verweflich'? Mich interessierts ja nicht die Bohne, da um es nochmal zu sagen, das hier kein Besser/Schlechter Vergleich der verschiedenen Netze sollten werde sondern nur ein Einbaubericht vom Endverbraucher. Oder habe ich irgendwo geschrieben das Kühlerkit vom Anbieter X besser ist als Kit Y ist? Aber wenn du der Ansicht bist kannst du es mir gerne von Angesicht zu Angesicht sagen, klaro?


Betrag ist mir da nicht so wichtig). und mehr von der Art sind schon armselig.

Stell dir vor es gibt Leute für die ist ein SLK oder ein SL nur Hobby und da ist der Betrag nur sekundär - wenn der 'Haben-will-Faktor' überwiegt wird halt drauf hingespart, funktionierte bis dato auch ganz gut.


Und Deinen so hochgelobten LLK von HG mit der neuen Technik haben andere Hersteller auch schon drauf und das zum halben Preis, Bild folgt, suchen kannst Du selber...
Und was nutzen Otto Normalverbraucher die paar Gramm Gewichtsersparnis? Hier fährt doch keiner Rundstrecke wo jedes Gramm zählt. Die Montageleiste ist auch ein nettes Gimmick, sieht bloss keiner.


Lesen hilft.. Bei mir spielen die paar Kilo keine Rolle, was ich schon schrieb..


Und Temperaturausgleich mit Ultra-HD Schellen in so einem unsensiblen Bereich halte ich für Tuner Geschwätz


Lesen hilft.. Die Schellen habe ich selber gekauft und waren nicht mit dabei. Mir gefallen sie, dir nicht - auch gut.

Vielen Dank auch das 'ihr' das Thema deart ruiniert - kann von mir aus gelöscht werden
Man darf ja bloss keinen Erfahrungsbericht schreiben wenn es sich um 'fremprodukte' handelt.

--
Mercedes-Benz SL 500
Mercedes-Benz ML 500
Mercedes-Benz SLK 230
HiFi im SLK: http://tinyurl.com/k7sjhjz

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK-63    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   accpralle

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 11519
User seit 13.07.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 11.02.2014 um 18:21 Uhr   
Aber nein, ich finde deinen Bericht durchaus interessant und lesenswert, und Irgendwer hat hier immer was zu meckern oder weiß es besser, mach dir nichts draus !!
Gerd

--
- http://www.ACCPRALLE.de.tl -
*******************************
MBSLK-NIEDERSACHSENSTAMMTISCH
*******************************

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an accpralle    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Sven_Kamm



Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 7631
User seit 28.04.2003
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 11.02.2014 um 20:40 Uhr   
!!!!! ACHTUNG !!!!

   

--
Sven Kamm
MBSLK.de - The SLK Community

Bitte haltet euch in euren Beiträgen an unsere Netikette.
http://tinyurl.com/besjyoz

Ein freundlicher Umgangston, aussagekräftige Themennamen und eine präzise Darstellung des Problems sind ein guter Anfang.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Sven_Kamm    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Sven_Kamm



Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 7631
User seit 28.04.2003
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 11.02.2014 um 20:41 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Sven_Kamm am 11.02.2014 um 20:42 Uhr ]

So Jungs,

jetzt nochmal ganz langsam zum Mitschreiben:
Vielleicht macht ihr Euch die Mühe und lest den ganzen Thread, bevor ihr wie bekloppt in die Tasten haut - denn den Wust an Beleidigungen und Pöbeleien les ich mir nicht weiter durch!

Der TE hat hier dargestellt, warum er was wie umgebaut hat - ohne dass er irgendwem sein Produkt schlecht geredet hat.
Geschweige denn, dass er irgendwen angemacht hat!

Er muss sich doch nicht rechtfertigen, was er wie gemacht hat - es ist SEIN Auto und da kann er machen, was ER will.
Und wenn er es vergolden möchte - es ist SEIN Auto und SEINE Entscheidung.
Und wenn der Kühler nachher 9.000 EUR kostet oder 90.000 oder 9.000.000,00 - das ist mir so was von egal, da muss man erst ein Wort dafür erfinden.

Ich fand die sachlichen Postings interessant und möchte auch nichts löschen, da wieder Antworten mit Zitaten kommen.

Nachdem ihr die Ermahnung von Toto schön ignoriert habt, von mir noch einmal eine ganz klare Angabe:
Gepostet wird zum Thema und das anständig. Sonst fliegt das Posting raus und wir editieren alles durch bis nur noch die Bilder vom TE hier stehen.


   

--
Sven Kamm
MBSLK.de - The SLK Community

Bitte haltet euch in euren Beiträgen an unsere Netikette.
http://tinyurl.com/besjyoz

Ein freundlicher Umgangston, aussagekräftige Themennamen und eine präzise Darstellung des Problems sind ein guter Anfang.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Sven_Kamm    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2096
User seit 04.05.2012
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 12.02.2014 um 01:31 Uhr   


accpralle schrieb:

Es wird nach derzeitigem Stand 3 Modelle geben:
1. Bar&Plate-Kit , 550x140x65mm für ca. 250,- EU
2. Delta-Fin-Kit , 550x140x65mm für ca. 300,- EU
3. Delta-Fin-Kit , 550x180x65mm für ca. 350,- EU
Damit wir nicht wieder über 500,- EU landen sind es aber diesmal "fertige" Kühlerkörper und nicht mehr "handgemachte"....
Gerd

--
- http://www.ACCPRALLE.de.tl -
*******************************
MBSLK-NIEDERSACHSENSTAMMTISCH
*******************************



.. och Mensch Gerd, da kauf ich erst letztes Jahr einen bei Dir und dann bringt Du neue LLKs raus
Aber naja. Ich bin mit dem ACC LLK derart zufrieden, dass höchstens noch ein wassergekühlter LLK als Steigerung in Frage käme (--> weniger Druckabfall).

@SLK-63: Schönes Gerät, wirst bestimmt den Unterschied merken! Muss nur der Sommer wieder kommen...

--
http://www.highend-computer.de

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an jcool    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3865
User seit 20.04.2010
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 12.02.2014 um 02:00 Uhr   
Na, wenn Gerd eine neue Serie auflegt werd ich mal noch auf die genauen techn. Daten warten, 300 Euro Differenz sind dann doch ein Pappenstiel von ausreichender Größe.

--
typischer "bei-dem-ersten-Staubkorn-zum-waschen-fahrer"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Herr der Kringel    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK-63

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6103
User seit 18.12.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 12.02.2014 um 06:08 Uhr   
Guten Morgen,

schade - so ein Delta-Fin Kit hätte ich auch sofort genommen!
Bin gespannt auf die Vorstellung der neuen 'Produktpalette'

Viele Grüsse

--
Mercedes-Benz SL 500
Mercedes-Benz ML 500
Mercedes-Benz SLK 230
HiFi im SLK: http://tinyurl.com/k7sjhjz

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK-63    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist ONLINE

   bitti

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5787
User seit 15.07.2006

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 12.02.2014 um 11:06 Uhr   


Sven_Kamm schrieb:

Nachdem ihr die Ermahnung von Toto schön ignoriert habt, von mir noch einmal eine ganz klare Angabe:



Was willst Du denn noch hören??? DU hast PN

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an bitti    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 16
User seit 02.11.2012
 Geschrieben am 13.02.2014 um 11:31 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von goec2468 am 13.02.2014 um 11:41 Uhr ]

Das Thema größerer LLK füllt ja etliche Threads und erhitzt die Gemüter.
In mehreren Schritten habe ich den LLK "verbessert" bzw "verändert".
Nach dem Kompressortuning habe ich vor einigen Jahren einen größeren LLK von DTH (baugleich zum ACC LLK) in meinen SLK 230 FL eingebaut.
Eine Leistungssteigerung habe ich nicht festgestellt, die Höchgeschwindigkeit war unverändert.
Allerdings liegt ein erheblicher Teil des ACC LLK im Windschatten der Schürze und die Luftleit-"Bleche" passen ja auch nicht mehr.
Im folgenden Winter habe ich dann eine AMC-Schürze mit wesentlich größerer Lufteinlassöffnung montiert: Siehe da, die Höchstgeschwindigkeit stieg um ca. 5 km/h (256 km/h, gemessen mit GPS).
Im folgenden Winter habe ich einen sehr großen UNI LLK anfertigen lassen und eingebaut (Netzmasse 600 x 180 x 76).
Die Ein/Auslassöffnung beträgt 70mm, darum sind Reduzierbögen 70-->60 verbaut.
Eine Leistungssteigerung habe ich nicht festgestellt, die Höchgeschwindigkeit war unverändert.
Allerdings liegt ein Teil riesigen Uni LLK im Windschatten der AMG Schürze.

Und was lernen wir daraus?
Scheinbar spielt die Anströmung der Kühlluft doch eine erhebliche Rolle.

--
Gruß

Götz

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an goec2468    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Siwy51

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1382
User seit 25.11.2012
 Geschrieben am 13.02.2014 um 12:13 Uhr   
Hallo zusammen.
Ich mein auch wie mein Vorredner dass, Verbesserung der Anströmung
den Wirkungsgrad stark erhöhen wurde.
Leider muss man den Design der Frontschürze ändern.
Ich fahre fast nur Landstraße, in dem Geschwindigkeitsbereich kommt noch
weniger Luft rein wie bei Vollgas auf der BAB bei 240Km/h.
Deswegen habe ich mit der Wasser Einspritzung und der Wasser Aufspritzung auf den LLK angefangen zu Experimentieren.



--
SLK R170 Fl 200K BJ. 05.2000,ACC LLK, 222 mm KW Riemenscheibe,72 mm Kompressor Pully, 0,7Bar Ladedruck.Sprintbooster,Fächerkrümmer, Metallkat,Powersprint ESD,Snow Performance Wassereinspritzung und Aufspritzung. Fairchip Tuning.
Schöne grüsse aus 53359.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Siwy51    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :862
Mitglieder:    6
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.404.658

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Wie zahlst Du in kleinen Läden - Bäckerei, Metzgerei, Kiosk - am häufigste?

Mit Bargeld
Mobile Payment (Handy, Smartwatch...)
Bankkarte (giro-, ehm.ec-/Kredit-Karte)

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm