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| Geschrieben am 13.02.2014 um 14:06 Uhr  
| D'oh!
Natürlich macht die Anströmung des LLK einen Riesenunterschied, wäre dem nicht so könnte man ihn im Innenraum verbauen und als Heizung nutzen...
Mit dem Gedanken einer Wasserbenetzung habe ich auch schon gespielt, idealerweise gekoppelt mit einer Logik die erkennt wenn sportlich gefahren wird und dann durchgehend in Intervallen aufspritzt bis man wieder normal fährt.
Leicht zu machen ist sowas aber auch nicht, zudem sollte es ja halbwegs unbemerkt verbaut sein, Polizei und TÜV sehen solche Modifikationen auch nicht sehr gern.
--
typischer "bei-dem-ersten-Staubkorn-zum-waschen-fahrer" | Antworten
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| Geschrieben am 13.02.2014 um 17:04 Uhr  
| Hallo zusammen!
Hallo Herr der Kringel!
Ich kann meine WAES mit einem Schalter zuschalten. Geregelt wird sie über
einen Kontroller der Lade-druckabhängig die Einspritzmenge dosiert.
Da die Motor Elektronik bei zu großer Wassermenge meckert verwende ich
die Düse 1 direkt nach dem LLK wo die Luft nach oben geht.
Da die Pumpe noch große Reserven hat sind in den Kreislauf noch 2 nr 1 Düsen.
für das Aufsprühen angeschlossen.
Alles unauffällig montiert.
wen Du Interesse hast schicke ich Dir paar Bilder vom Einbau.
--
SLK R170 Fl 200K BJ. 05.2000,ACC LLK, 222 mm KW Riemenscheibe,72 mm Kompressor Pully, 0,7Bar Ladedruck.Sprintbooster,Fächerkrümmer, Metallkat,Powersprint ESD,Snow Performance Wassereinspritzung und Aufspritzung. Fairchip Tuning.
Schöne grüsse aus 53359. | Antworten
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| Geschrieben am 13.02.2014 um 18:50 Uhr  
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accpralle schrieb:
Als erstes würde ich den Nummernschildhalter entfernen und das Schild etwas höher setzen...
Moin Gerd,
das habe zum Anfang des threads auch schon gepostet - wurde aber wohl als Scherz ignoriert.
--
Viele Grüße aus dem Süden von Hamburg >> Olaf
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S3r Kurvensau, 479Nm.
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| Geschrieben am 13.02.2014 um 19:41 Uhr  
| Guten Abend zusammen,
danke für die tollen Beiträge, sehr interessant zu lesen!
@Götz: Bis auf die geringere Tiefe also identisch zu meinem. Eine 'Leistungssteigerung' erhoffe ich mir gar nicht, bin nur gespannt ob es im Sommer auf Kreta was 'bringt' - hast du in der Hinsicht auch keine Verbesserung feststellen können? Also in wirklich heissen Tagen? So wie der Original-LLK aussah kommt man(n) arg zum Zweifeln inwieweit eine effiziente Kühlung ermöglicht wurde.
@Gerd: Ja schaut super aus! Kann ich nur nicht mit 'mir' vereinbaren (also die Optik). Die Leven schaut ja schon guut aus, aber der Rest muss dann auch passen.
Schönen Feierabend und viele Grüsse
--
Mercedes-Benz SL 500
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| Geschrieben am 13.02.2014 um 21:46 Uhr  
| Den Nummernschildhalter zu entfernen ist ein guter Rat, ich denke dass das hier niemand bezweifelt hat. Allerdings sieht es, finde ich, etwas komisch aus wenn vorne nur das Schildchen hängt.
Die AMG-Front hat schon irgendwie was, egal ob vor oder nach Modellpflege. Nur ist das ganz und gar nicht günstig, wenns ordentlich aussehen soll müssen schließlich auch noch Schweller und Heckschürze neu.
@ Siwy51:
Bilder sind immer gerne gesehen, wenn eine Aufspritzung auf den LLK optisch nicht erkennbar gemacht werden kann wäre ich eventuell dazu geneigt sowas auch mal zu testen. Eine direkte Wassereinspritzung ist mir aber zu extrem, dazu ist mir der Nutzen nicht hoch genug. Ansich reichts ja wenn er im Sommer auch die Leistung hat die er im Winter hat.
--
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