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Tipps und Technik R170 » » Thema: HFRs-Series LLK für SLK 230 |
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| Geschrieben am 15.02.2014 um 18:45 Uhr  
| Ja ja , so ist das wenn man ein Normbogen oder Rohrstück(DIN) auf einen Stuzen nach ASA bekommen will...
Nur mal so zur Info 63mm Außendurchmesser bedeuten ein stinknormales 2 Zoll Normrohr Nach DIN... wo hingegen der 57mm Anschluß im Grunde ein 2 Zoll Anschluß nach ASA (alte Norm) ist....
Die Amis hinken da ein wenig hinterher, bzw haben es nicht nötig sich den Europäern anzupassen...
Das nur mal so am Rande von nem "alten" Rohrleitungsbauer.... | Antworten
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| Geschrieben am 01.03.2014 um 19:30 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von goec2468 am 01.03.2014 um 19:37 Uhr ]
accpralle schrieb:
Tja, das ist natürlich ein Grundproblem, der grösste LLK nützt nix wenn da zu wenig Luft ankommt... Als erstes würde ich den Nummernschildhalter entfernen und das Schild etwas höher setzen...wirklich Abhilfe schaffen da nur zusätzliche Löcher in der Schürze oder als Problemlösung Umbau auf AMG/Leven usw.-Front....
--
- http://www.ACCPRALLE.de.tl -
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MBSLK-NIEDERSACHSENSTAMMTISCH
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Den Nummernschildhalter habe ich nicht entfernt, aber umgedreht.
Dadurch kommt das Nummernschild samt Halter einige cm höher und es wird die Lufteinströmung in die Schürze nicht behindert.
--
Gruß
Götz | Antworten
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Schreiberlevel: Diplomforenuser
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User seit 25.11.2012
| Geschrieben am 01.03.2014 um 20:20 Uhr  
| Hallo!
Mein Kennzeichen habe ich auf eine 2,0mm Alublech-Konsole aufgeschraubt.
Sie ist direkt auf der Stoßstange montiert.
--
SLK R170 Fl 200K BJ. 05.2000,ACC LLK, 222 mm KW Riemenscheibe,72 mm Kompressor Pully, 0,7Bar Ladedruck.Sprintbooster,Fächerkrümmer, Metallkat,Powersprint ESD,Snow Performance Wassereinspritzung und Aufspritzung. Fairchip Tuning.
Schöne grüsse aus 53359. | Antworten
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Schreiberlevel: Diplomforenuser
Beiträge: 1382
User seit 25.11.2012
| Geschrieben am 17.04.2014 um 19:05 Uhr  
| Hallo zusammen!
Habe in den letzten Tagen eine Temperatur-Mess Vorrichtung
für die Ladeluft Temperatur gebastelt.
Heute bin ich ca 120 Km gefahren, und die Temperaturen beobachtet.
mein Setup- ACC LLK, Ladedruck nach Drosselklappe gemessen ca. 0,65 Bar.
Kennzeichen ganz aus dem Lufteinlass . Wie auf dem oberem Bild.
Außentemperatur ca.19-20C.
Im normalem Betrieb 80-120Km/H Temp nich über 30C.
Beschleunigen bis ca 6000U/Min in verschiedenen Gängen Temp nicht über 40C.
Vollast Fahrten kann ich hier bei uns nicht durchführen überall Tempo Limits.
--
SLK R170 Fl 200K BJ. 05.2000,ACC LLK, 222 mm KW Riemenscheibe,72 mm Kompressor Pully, 0,7Bar Ladedruck.Sprintbooster,Fächerkrümmer, Metallkat,Powersprint ESD,Snow Performance Wassereinspritzung und Aufspritzung. Fairchip Tuning.
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Schreiberlevel: Diplomforenuser
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User seit 25.11.2012
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Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 6103
User seit 18.12.2007
| Geschrieben am 18.04.2014 um 08:18 Uhr  
| Schaut prima aus! Wenn du jetzt noch die Hochtöner richtig ausrichtest ist alles im Lot
Spass bei Seite - gab ja einige warme Tage mittlerweile und der 'Trägheitseffekt' ist weg, obs draussen 5 oder 25 Grad sind würd ich jetzt nicht im A/B Vergleich verlässlich unterscheiden können. Auch das 'Luftströmgeräusch' ist deutlich anders geworden, fiel besonders beim ersten Start / Einsatz des Kompri auf (bin ja ein 'Geräuschmensch'). 'Lohnt' sich meiner Meinung nach also auch für einen Serien-SLK.
'Leider' bin ich die Woche mit nem 'M113 ML' unterwegs gewesen, das war ein Fehler
Wenn auch es Fehler gibt die man(n) immer wieder tun möchte!
Schöne Feiertage und viele Grüsse
--
Mercedes-Benz SL 500
Mercedes-Benz ML 500
Mercedes-Benz SLK 230
HiFi im SLK: http://tinyurl.com/k7sjhjz
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Schreiberlevel: Diplomforenuser
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User seit 25.11.2012
| Geschrieben am 18.04.2014 um 09:53 Uhr  
| Hallo!
Die Zahlen habe ich zum Vergleichen gepostet.
Vielleicht hat jemand mit anderen LLK (neuere Bauart) Daten zum vergleichen.
Ich finde die Kühlleistung des ersten ACC Kühlers ganz OK.
--
SLK R170 Fl 200K BJ. 05.2000,ACC LLK, 222 mm KW Riemenscheibe,72 mm Kompressor Pully, 0,7Bar Ladedruck.Sprintbooster,Fächerkrümmer, Metallkat,Powersprint ESD,Snow Performance Wassereinspritzung und Aufspritzung. Fairchip Tuning.
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| Geschrieben am 18.04.2014 um 13:02 Uhr  
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Siwy51 schrieb:
Vielleicht hat jemand mit anderen LLK (neuere Bauart) Daten zum vergleichen.
Ich finde die Kühlleistung des ersten ACC Kühlers ganz OK.
Wenn man bedenkt dass ein Wärmetauscher immer min. 5 K Temperaturdifferenz hat ist das auf jeden Fall in Ordnung. Interessant wären halt die Ansaugtemperaturen für den Serien-LLK.
--
typischer "bei-dem-ersten-Staubkorn-zum-waschen-fahrer" | Antworten
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