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| Geschrieben am 29.03.2015 um 19:52 Uhr  
| Na es ist klar für den Leistungserhalt bei warmen Wetter sinnvoll, ja.
Für den Betrieb ist es einfach nicht zwingend notwendig, ist ja nicht so dass dann bei warmen Wetter die Leistungssteigerung völlig aufgehoben ist.
Aber wenn man einmal dran ist und das nötige Geld aufbringen will bzw. kann, dann soll man es gleich am Besten in einem Zuge tun, der Meinung bin ich dann auch!
Mfg
Der Falk mit O !
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| Geschrieben am 29.03.2015 um 22:04 Uhr  
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Der Klaus schrieb:
Hallo Ralf,
ein BMC ist also ein Sportluftfilter, lt. Beschreibung.
Treten da nicht die gleichen Probs auf wie bei K&N? Bringt es Deiner Meinung nach was?
Gruß, Klaus
Nabend Klaus,
bis jetzt hat mich die bessere Qualität des BMC schon sehr beeindruckt. Ich werde den BMC sicherlich NICHT im Hochsommer bei großer Trockenheit fahren.
Er bringt was "Ja" aber ich werde mal in 4-6 Wochen meinen Kompressor ausbauen und mir die Roots ansehen. Mein Kompressor und mein Motor haben bis jetzt echte 45TKm erst gelaufen.
In wie weit ein BMC besser ist als ein K&N weiß ich nicht, aber ich bin schon sehr von der Dichte des Gewebes und dennoch des großen Luftdurchlasses positiv überrascht.
Aber wie schon gesagt, der BMC fliegt spätestens ab Mitte Juni wieder raus und ersetze ihn durch einen normalen Papierfilter.
Mit der Volllastanfettung Stufe 3 und in Kombi mit BMC bringt das schon deutlich was…
http://tinyurl.com/omodgul
--
Viele Grüsse
Ralf
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| Geschrieben am 29.03.2015 um 22:14 Uhr  
| Nabend Ralf,
habe jetzt mal was zum BMC gelesen und es scheint, die Nachteile des KN hat er nicht. Gut. Mein Kompressor hat ja auch erst 30TKM gelaufen und ich will da nicht zuviel riskieren.
Nicht im Sommer, weil das Gemisch sonst zu fett wird? Kenne mich da nicht so aus…
Volllastanfettung? Ist es vergleichbar mit der Softwareanpassung, die ich durch Fairchip habe?
Gruß, Klaus
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